Scheckübergabe Wettbewerb Inklusion durch Sport | © Raiffeisenbank Biebergrund-Petersberg

Scheckübergabe Wettbewerb "Inklusion durch Sport"

28.08.2024

Unsere Sektion gewinnt beim Wettbewerb „Wir feiern Inklusion durch Sport mit Visa“ und erhält vom Wettbewerbs-Partner Visa einen Zuschuss für die Vereinskasse.

Bis zum 31. Mai konnten inklusive Sportvereine am Wettbewerb „Wir feiern Inklusion durch Sport mit Visa“ teilnehmen. Diesen hat Visa zusammen mit den Volksbanken Raiffeisenbanken angeboten. Insgesamt gab es zahlreiche hochwertige Preise zu gewinnen: Eine Busreise zu den paralympischen Spielen nach Paris, Athletenbesuche, Viewing Partys, aber auch Teamausstattungen und Geldpreise.

Die Resonanz auf den Wettbewerb war groß – umso größer ist die Freude bei unserer Sektion, die sich im Rahmen eines Sonderpreises über 2.500 Euro für die Vereinskasse freuen kann.

Die Jury beeindruckte das durchdachte Inklusionskonzept und die hohe Motivation: „Wir sehen einen Verein mit einem sehr gut ausgeprägten Inklusions-Engagement durch diverse Vereinsaktivitäten, die Vorbildcharakter haben“, fasst Herr Riga, Prokurist der Raiffeisenbank Biebergrund-Petersberg eG die Entscheidung der Jury, die aus Vertretern von Visa Europe, DZ BANK, Genossenschaftsbanken sowie dem paralympischen Team Visa-Athlet Niko Kappel bestand, für den Gewinnerverein zusammen.

„Vielen Dank für diese großartige Nachricht! Wir freuen uns wahnsinnig über die Anerkennung. Das Geld können wir sehr gut gebrauchen und möchten dies gerne für z.B. mehr Sicherheit der Teilnehmenden beim Klettern einsetzen“, beschreibt Michael Rutkowski, Vorsitzender unserer Sektion die Wünsche des Vereins.

Link zu der Seite des Wettbewerbs: www.inklusiondurchsportmitvisa.de