Jetzt noch anmelden: Kurs "Von der Piste ins Gelände"

16.10.2024

Unsere Partnersektion Würzburg vergibt noch freie Plätze für ihren Kurs "Von der Piste ins Gelände" - jetzt anmelden!

Der Kurs "Von der Piste ins Gelände - Spaß an Skitechnik im Gelände" findet vom 28.11. – 01.12.2024 (Nummer: 2024-11-01) statt. Eine Anmeldung ist bis 28.10.2024 möglich.

Hier finder Ihr die Ausschreibung unserer Partnersektion DAV Würzburg:

Beschreibung: Vermitteln der elementaren Techniken für das Fahren abseits von Pisten und erste Erfahrungen mit dem Risikomanagement im freien Skiraum

Zielgruppe: alle, die mit ausreichenden skifahrerischen Kenntnissen versehen, künftig dem Freeriden und Tourengehen frönen möchten

Voraussetzungen: ambitionierte Skifahrer/in, für die rote und schwarze Pisten keine unüberwindbaren Hindernisse darstellen. Durchgängig parallele Skitechnik ist unabdingbar.

Ausrüstung: Alpin- oder Freerideski, Sicherheitsausrüstung (LVS-Gerät, Schaufel, Sonde)

Kosten Sektionsmitglied: 169,00€
Kosten andere Sektion: 185,90€

Zusatzkosten: HALBPENSION: reichhaltiges Frühstückbuffet 4 Gang Wahlmenü und Salatbuffet Preis pro Person / Tag € 77,00 Einbettzimmer Zuschlag/ Tag € 16,00 Plus Ortstaxe € 4,80.- / Tag

Treffpunkt: 28.11.2024 bis 18.00 Uhr Hotel Medrazerhof

Anfahrt: eigene Anreise wir versuchen aber eine Mitfahrgelegenheit im Sektionsbus zu organisieren

Unterkunft: Hotel Medrazerhof, Familie Schweiger, Deniflestras

Mindestalter: 18

Vorbesprechung: 12.11.2024 18.30 Uhr im Kletterzentrum Würzburg

Leitung: Roland Zschorn Trainer C Skilauf und DSV Skitourenführer, Tamara Zschorn DSV Trainer C Ski alpin

Programm: 1. Tag Anreise bis ca. 18.00 Uhr 2. Tag Verbesserung der persönlichen Skitechnik und spezielle Übungen für das Fahren im unpräparierten Gelände 3. Tag Verbesserung der persönlichen Skitechnik und spezielle Übungen für das Fahren im unpräparierten Gelände 4. Tag leichte Geländefahrten soweit es die Verhältnisse zulassen und Einführung in die LVS-Suche. Alle Programmpunkte werden immer in Abhängigkeit der jeweiligen Pisten- und Wetterverhältnisse durchgeführt.

Kontakt: Deutscher Alpenverein Sektion Würzburg Tourleiter-E-Mail: r.zschorn@gmail.com Weißenburgstraße 59a 97082 Würzburg Tel. 0931/573080 www.dav-wuerzburg.de