Zunächst stand am Samstag der Wettkampf der U13 im Boulderhaus in Darmstadt auf dem Programm. Hier schafften es Sara-Sophie Hopf, Franziska Hau und Jonathan Elias Pollmeier nach einem sehr anspruchsvollen Vorentscheid in das Finale.
Durch einen starken letzten Boulder konnte sich Sara-Sophie Hopf am Ende über den 2. Platz der hessischen Meisterschaft freuen und Franziska Hau belegte in einem spannenden Finale den 4. Platz der hessischen Meisterschaft. Bei den Jungs konnte sich Jonathan Elias Pollmeier in einem sehr knappen Finale den vierten Platz sichern.
Hessenmeister der U15 kommt aus Fulda
Am Sonntag stand der Wettkampf der U15 und U17 an. Bei den Mädchen in der U15 Klasse verpasste Cara Bachmann trotzt starker Tagesform den Finaleinzug ganz knapp am letzten Boulder. Bei den Jungs stimmte für Hannes Leinweber an diesem Tag alles. Nach einer starken Leistung im Vorentscheid zog er auf Platz 5 in das Finale ein und konnte sich durch eine sehr starke Leistung im Finale den 1. Platz und somit die hessische Meisterschaft sichern.
Mit Platz 9 für Franziska Englert, Platz 11 für Josefine Rieger, Platz 10 für Amelie Winterling, Platz 5 für Adrien Konow und Platz 7 für Simon Mihm konnten sich die Fuldaer weitere Ranglistenpunkte sichern und freuen sich nun auf die kommenden Wettkämpfe in der Saison.
Die Platzierungen-Hessenwertung im Überblick:
U13 weiblich:
Sara-Sophie Hopf, Platz 2
Franziska Hau, Platz 4
U13 männlich:
Jonathan Pollmeier, Platz 4
U15 weiblich:
Cara Bachmann, Platz 4
Franziska Englert, Platz 9
Josefine Rieger, Platz 11
U15 männlich:
Hannes Leinweber, Platz 1
Adrien Konow, Platz 5
Simon Mihm, Platz 7
U17 weiblich:
Amelie Winterling, Platz 10